Startseite1
Alle Linien
Aktuelles
Spezieller Geburtstag - Gelungener Auftakt

Schön, dass so viele Mitglieder und Nichtmitglieder unsere spezielle Geburtstagsfeier "75 Jahre Verein Nordfriesisches Institut" mitgefeiert haben - das gibt Vorfreude für die nächsten Abende, im zweiten Sommerinstitut nach Covid. Wir trafen Insider, die bei jedem aufgerufenen Namen wissend nickten und hinterher noch einiges zu erzählen wussten, als auch solche, die so gar nicht mit dem Thema vertraut waren, aber uns berichteten, nun doch ein wenig mehr zu verstehen, was die so typischen innernordfriesische Heterogenität eigentlich bedeutet und wo sie herkommt. Es hat funktioniert und es hat sich gelohnt!

Ein besonderer Dank geht an unsere Mitarbeiterin Franziska Böhmer, die für uns die Texte herausgesucht, zusammengestellt und geduldig auch kurz vorher weitere noch Wünsche eingearbeitet hat. Und an Daniela Erichsen für die gelungenen Fotos (von denen wir hier ein paar zeigen)!