ääm
Aktuelles
Sanwiser - "Sonnenzeiger"

Fast zufällig entdeckte Mirko Honnens seine Leidenschaft für das Fotografieren.  Dabei verliert er bei seinen  Landschaftsaufnahmen nie den Blick für den passenden Moment. Genau diese eindrucksvollen Augenblicke finden sich im nordfriesischen Kalender, dem Jarling 2020, wieder, stimmungsvoll und facettenreich eingefangen.

Mirko Honnens lebt im nordfriesischen Bredstedt und hat das Fotografieren zur Passion gemacht. Er möchte mit seinen Bildern auf die nordfriesische Landschaft aufmerksam machen, stets in dem Gedanken daran, ob unsere Kinder und Kindeskinder diese einzigartige Vielfalt noch genauso erleben können.

Auch die Kalendertexte auf Friesisch und Plattdeutsch geben die Eigenheit der Region wieder, Monate und Wochentage sind in den Dialekten der jeweiligen Bildunterschriften gehalten.   

Der Fotokalender Jarling wird herausgegeben von Gondrun Hoffmann, Mirko Honnens und Marlene Kunz. Er kostet 16,80 Euro, ist über den Buchhandel zu beziehen oder beim Nordfriisk Instituut, Telefon 04671-60120, E-Mail: verlag(at)nordfriiskinstituut.de.