Startseite1
Alle Linien
Aktuelles
"Die Welt in der Vitrine" - Vortrag entfällt!

"Die Welt in der Vitrine"  - Vortrag entfällt! -

Der für heute Abend, 23. August 2023, geplante Vortrag zum Thema „Die Welt in der Vitrine“ von Tanja Brümmer (Museumsverbund Nordfriesland) muss krankheitsbedingt leider kurzfristig abgesagt werden. Wir bemühen uns um einen Nachholtermin im Herbst.

 

Vorankündigung:

Das Süderende der Welt. Die sieben Leben des Jürgen Rickmers

Für Dienstag (!), 29.8., haben wir kurzfristig einen Zusatztermin für das Nordfriesische Sommerinstitut organisiert: Im  Hamburger KJM-Verlag ist ganz frisch ein Roman über das Leben des Föhrer Kapitäns Jürgen Rickmers erschienen, unter dem Titel „Das Süderende der Welt“; beteiligt daran ist der Musiker und Produzent Bente Faust, der bereits letztes Jahr mit seinem friesischsprachigen musikalischen Live-Podcast zu demselben Thema bei uns zu Gast war; er ist übrigens ein Nachfahre der historischen Hauptfigur. Hauptautor ist der Münchner Claus-Peter Lieckfeld. Am 29.8. wird Claus-Peter Lieckfeld aus dem neuen Roman lesen, Bente Faust wird einige musikalische Beiträge einbringen. Beginn ist wie gewohnt um 19:30, eine gesonderte Einladung folgt.